Um poko.de besser nutzen zu können, aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.
Betriebsrat | Forum / Forum / Betriebsrat / poko.de -...
Das Seminar wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Poko Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen des Forums und alle Angebote von Poko nutzen zu können. Registrieren sie sich einfach auf dieser Seite: Für Mein Poko registrieren Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie direkt rechts bei "Login" Ihre Zugangsdaten eingeben.

stelko

Spezialist

1

Donnerstag, 9. August 2012, 21:39

Krankmeldungen wg. psychischer Leiden weiter auf dem Vormarsch

Hallo,

die Krankmeldungsrate, welche auf psychische Leiden zurückzuführen ist, ist weiter auf dem Vormarsch.

Dazu folgender Beitrag: http://www.pflegemarkt.com/de/news/krank…iveau-wie-2011/

Viele Grüßé,

Sascha

Benjes

Spezialist

2

Freitag, 10. August 2012, 22:08

Hallo,

das mag sein. Ich denke aber auch, dass hier viel Polemik dahintersteckt. Wie hoch müsste der Krankenstand in anderen Ländern in dieser Hinsicht sein ? Nehmen wir als Beispiel doch einmal Griechenland oder Spanien ? Man sollte auch nicht vergessen, dass es auch im privaten Leben Stresssituationen geben kann, die sich auch in psychischer Hinsicht auswirken können. Da würde mir spotan die Tatsache einfallen, dass die Scheidungsrate in Deutschland derzeit annähernd 50 % beträgt.

Das kommt in der Studie meiner Ansicht nach nicht zur Geltung.

MfG

Horst

Lorenz

Spezialist

3

Freitag, 24. August 2012, 21:48

Hallo,

da wird die Statistik wahrscheinlich anders geführt. Die Leiden der arbeitslosen Bürger tauchen (wenn überhaupt) in anderen Erhebungen auf.

Gruß,

Lorenz

Jetzt mitreden!

Schulungen
für Sie!
Service-Hotline
0251 1350-0