LiveZilla Live Chat Software

Institut für Weiterbildung

Seminare für den Betriebsrat

Bereich wechseln:
Poko Institut für Weiterbildung

Fragen zu "Mein Poko"

Was ist "Mein Poko" und welche Vorteile bietet es?

Mein Poko ist unser persönlicher Online-Service für Sie. Als Mein-Poko Nutzer erhalten Sie Ihr persönliches Mein Poko-Konto und damit vielfältige Vorteile: Sie können Ihre Veranstaltungshistorie einsehen (inkl. gebuchter und noch bevorstehender Veranstaltungen) und haben Zugriff auf Seminarunterlagen und Fotos von den von Ihnen besuchten Veranstaltungen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Ihre Kundendaten für künftige Buchungen erhalten bleiben und Sie diese nicht immer wieder neu eingeben müssen. Desweiteren haben Sie als Mein Poko-Nutzer Zugriff auf zusätzliche Inhalte unserer Webseite:

  • Rechtsprechungsdatenbank
  • Nützliche Tipps für Ihre Arbeit: Vollzugriff auf alle Inhalte

Wie kann ich mich für "Mein Poko" anmelden bzw. registrieren?

Auf jeder Seite finden Sie direkt  über der (horizontalen) Navigation die Login-Box für Ihr Mein Poko-Konto. Sofern Sie bereits ein Mein Poko-Konto haben, geben Sie dort bitte Ihren Benutzernamen (alternativ können Sie auch Ihre E-Mail-Adresse verwenden) und Ihr Passwort ein und klicken auf den Button LOGIN.

Um sich als neuer Nutzer zu registrieren, klicken Sie bitte auf den Link Jetzt registrieren, den Sie am unteren Ende der Login-Box finden. Füllen Sie auf der folgenden Seite bitte alle erforderlichen Felder aus (die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder) und klicken Sie auf den Link Für Mein Poko registrieren.

Die Registrierung erfolgt in drei einfachen Schritten:

  • Eingeben und Absenden der Daten
  • Bestätigen der Anmeldung durch Klick auf den Aktivierungslink in der E-Mail
  • Erweitern der Profildaten in Ihrem Mein Poko-Konto für die Freischaltung aller Mein Poko-Bereiche

Ich habe mein Passwort für "Mein Poko" vergessen. Was nun?

Auf jeder Seite finden Sie direkt über der (horizontalen) Navigation die Login-Box für Ihr Mein Poko-Konto. Neben der Login-Fläche befindet sich der Link "Passwort vergessen?". Mit einem Klick darauf gelangen Sie auf eine Folge-Seite. Dort geben Sie dann bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich für Mein Poko registriert haben. Sie erhalten dann zunächst eine E-Mail mit einem Link, über den ein neues Passwort generiert wird, welches Ihnen dann in einer zweiten Mail zugeschickt wird.

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, das neue Passwort nach dem nächsten Login in Ihrem Mein Poko-Konto unter dem Punkt "Mein Profil" zu ändern.

Ich habe meinen Benutzernamen für "Mein Poko" vergessen. Was nun?

Sie können sich alternativ immer auch mit Ihrer E-Mail Adresse anmelden! Sollte dies auch nicht klappen, rufen Sie uns bitte an (0251 1350-1414) oder schicken Sie uns eine E-Mail ( admin@poko.de ) Wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Warum werden in "Mein Poko" meine bereits besuchten Veranstaltungen nicht angezeigt?

Eventuell haben Sie Ihre Profildaten in Ihrem Mein Poko-Konto noch nicht ergänzt. Hierzu loggen Sie sich bitte in Ihr Mein Poko-Konto ein, klicken im Login-Fenster auf den Link Mein Konto und wählen in Ihrem Konto dann unter "Mein Profil" den Punkt Profil bearbeiten. Dort ergänzen Sie bitte Ihre Profildaten.