LiveZilla Live Chat Software

Institut für Weiterbildung

Seminare für die JAV

Bereich wechseln:
Poko Institut für Weiterbildung

Fragen zu "Mein Poko"

Was ist "Mein Poko" und welche Vorteile bietet es?

Mein Poko ist unser persönlicher Online-Service für Dich. Als Mein-Poko Nutzer erhälst Du Dein persönliches Mein Poko-Konto und damit vielfältige Vorteile: Du kannst Deine Veranstaltungshistorie einsehen (inkl. gebuchter und noch bevorstehender Veranstaltungen) und hast Zugriff auf Seminarunterlagen und Fotos von den von Dir besuchten Veranstaltungen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Deine Kundendaten für künftige Buchungen erhalten bleiben und Du diese nicht immer wieder neu eingeben musst.

Wie kann ich mich für "Mein Poko" anmelden bzw. registrieren?

Auf jeder Seite findest Du direkt über der (horizontalen) Navigation die Login-Box für Dein Mein Poko-Konto. Sofern Du bereits ein Mein Poko-Konto hast, gibst Du dort bitte Deinen Benutzernamen (alternativ kannst Du auch Deine E-Mail-Adresse verwenden) und Dein Passwort ein und klickst auf den Button LOGIN.

Um sich als neuer Nutzer zu registrieren, klickst Du bitte auf den Link Jetzt registrieren, den Du am unteren Ende der Login-Box findest. Auf den folgenden Seiten füllst Du bitte alle erforderlichen Felder aus (die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder) und klickst auf den Link Für Mein Poko registrieren.

Die Registrierung erfolgt in drei einfachen Schritten:

  • Eingeben und Absenden der Daten
  • Bestätigen der Anmeldung durch Klick auf den Aktivierungslink in der E-Mail
  • Erweitern der Profildaten in Deinem Mein Poko-Konto für die Freischaltung aller Mein Poko-Bereiche

Ich habe mein Passwort für "Mein Poko" vergessen. Was nun?

Auf jeder Seite findest Du direkt über der (horizontalen) Navigation die Login-Box für Dein Mein Poko-Konto. Neben der Login-Fläche befindet sich der Link "Passwort vergessen?". Mit einem Klick darauf gelangst Du auf eine Folge-Seite. Dort gibst Du dann bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Du Dich für Mein Poko registriert hast. Du erhälst dann zunächst eine E-Mail mit einem Link, über den ein neues Passwort generiert wird, welches Dir dann in einer zweiten Mail zugeschickt wird.

Hinweis: Wir empfehlen Dir, das neue Passwort nach dem nächsten Login in Deinem Mein Poko-Konto unter dem Punkt "Mein Profil" zu ändern.

Ich habe meinen Benutzernamen für "Mein Poko" vergessen. Was nun?

Du kannst Dich alternativ immer auch mit Deiner E-Mail Adresse anmelden! Sollte dies auch nicht klappen, ruf uns bitte an (0251 1350-1414) oder schick uns eine E-Mail ( admin@poko.de ). Wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Dir auf.

Warum werden in "Mein Poko" meine bereits besuchten Veranstaltungen nicht angezeigt?

Eventuell hast Du Deine Profildaten in Deinem Mein Poko-Konto noch nicht ergänzt. Hierzu loggst Du Dich bitte in Dein Mein Poko-Konto ein, klickst im Login-Fenster auf den Link Mein Konto und wählst in Deinem Konto dann unter "Mein Profil" den Punkt Profil bearbeiten. Dort kannst Du Deine Profildaten ergänzen.