LiveZilla Live Chat Software

Institut für Weiterbildung

Seminare für die SBV

Bereich wechseln:
Poko Institut für Weiterbildung

Stimmen unserer Seminarteilnehmer

Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat!

« Die Referentin hat mir viel geholfen, hat Fragen sehr sachgemäß und ausführlich beantwortet. Danke dafür »

« Vielen Dank und weiter so! »

« Die Vortragsweise hat mir sehr gut gefallen! »

« Vielen Dank für die gute und nette, kompetente Leitung »

« Ausgezeichnetes Hotel. Aufenthalt hat mir besonders gefallen »

« Was mir besonders gefallen hat? Alles, Seminar und gute Betreuung »

« Super, dass auf Fragen eingegangen wurde und nicht stur abgehandelt wurde »

« Gute Organisation im Vorfeld, rechtzeitige Zusendung der Unterlagen, sehr gute Betreuung vor Ort »

« Alle Fragen wurden umfassend beantwortet »

« Meine Erwartungen wurden voll u. ganz erfüllt, vielen Dank! »

« Hat Spaß gemacht - vielen Dank! »

« Respekt! Weiter so! »

« Sehr kompetente Referentin und jederzeit für Fragen und Probleme bereit. Volle Unterstützung, viel Grundwissen wurde vermittelt »

« Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt habe, sachlich und persönlich »

« Sehr hilfsbereite, nette und flexible Betreuung »

« Klasse war die kleine Gruppe und die Fachkompetenz der Referenten mit Rücksicht auf persönlichen Fragestellungen, organisatorisch 1a»

« Referent hat Einstieg in die SBV sehr erleichtert und konnte viel Wissen vermitteln! »

« Bin sehr zufrieden!»

« Einfach nur super!  »

« Es ist alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Super!  »

« Das Seminar war für mich goldrichtig, weiter so!!  »

« Der Referent hat mir gut gefallen. Gute Mischung aus Theorie, Praxis, Kompetenz und Humor.  »

« Die Seminarleitung war sehr nett und gut organisiert.  »

« Sehr gute Organisation! Der Seminarleiter kennt sich gut in der Stadt aus!  »

« Sehr gut gemacht.  »

« Die erhaltenen Informationen im Seminar und die zugehörigen Unterlagen sind erstklassig. Abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigungen »

« Alles nette Referenten. Kompetent.  »

« Ich war rundum zufrieden. Nehme gerne an weiteren geeigneten Angeboten wieder teil.  »

« Tolles Komplettprogramm.  »

« Die Referenten haben die Seminarinhalte gut und verständich vermittelt.  »

« Kompetente Referenten, gutes Rahmenprogramm.  »

« Guter Austausch mit den Seminarteilnehmern.  »

« Ein rundum gelungenes Seminar!  »

« Überhaupt nicht trocken, es kam keine Langeweile. Referenten einfach nur super!! Sehr nette Teilnehmer, guter Erfahrungsaustausch.  »

« Die Informationen über die gesetzliche Lage waren spitze, obwohl ich ein bisschen Angst hatte dass es zu trocken wird!  »

« Prima waren das lockere und interessante Informieren über die Gesetzeslage, Rechte und Pflichten.  »

« Praxisnahe Arbeitsweise.  »

« Tolle Truppe und Referentin incl. Betreuung.  »

« Danke für das tolle Seminar! Ich werde das Poko-Institut weiter empfehlen.  »

« Wir kommen wieder.  »

« Weiter so! »

« Sehr professionell  »

« Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich finde es schade, dass die Zeit so rasend schnell vergangen ist.  »

« Verständlich für den Laien aufgebaut und sehr informativ! »

« Sehr gut in Darstellungen, praxisbezogen und der Referent ist auf Fragen sofort eingegangen »

« Vielen Dank für alles »

« Für Laien verständliche Erklärungen »

« Der Referent war sehr freundlich, kompetent, fachlich sehr versiert »

« Genau richtig, super nett und kompetente Seminarleitung! »

« Die Seminarleitung war sehr engagiert und immer ansprechbar »

« Sehr kompetente, freundliche, angenehme Begleitung »

« Top, weiter so »

« Gerne wieder »

« Danke für alles »

« Nette Truppe, gutes Klima, verständlicher Inhalt für Laien, Rahmenprogramm super »

« Angenehme Atmpshäre »

« Atmosphäre der Kurs-Teilnehmer war sehr gut »

« Besonders gefallen haben mir die fachlichen Ausführungen unseres Referenten und Betreuung durch die Seminarleiterin »

« Vielen Dank für alles »

« Weiter so in diesem Stil »

« Der Referent ist kompetent und er ging auf jede Frage ein. Er hat ein sehr umfangreiches Fachwissen und erklärt alles auf verständlichem Niveau. Ein Supertyp in jeder Beziehung. »

« Sehr verständliches Seminar! Kein Fachchinesisch. Referent ging sehr gut auf Fragen ein! Danke »

« War sehr interessant und lehrreich. »

« Es war eine angenehme und sehr lehrreiche Woche »

« Danke für die lebhafte und interessante Übermittlung der teils sehr "trockenen" Seminarinhalte. »

« Die Seminarleiterin ist klasse. Ganz tolle Arbeit geleistet, ein sehr angenehmes Miteinander.»

« Sehr, sehr angenehme, freundliche und liebe Seminarleiterin »

« Vielen Dank für die schöne seminarfreie Zeit. »

« Der Teamgeist im Seminar und in der Freizeit war spitze »

« Das Gesamtpaket stimmte. »

« Die trockenen Seminarinhalte locker und interessant vermittelt. Vielen Dank, ich habe viel gelernt. »

« Weiter so, tolle Atmosphäre, kurzweilig und interessante Themen, vielen Dank dafür. »

« Danke, hat Spaß gemacht! »

« Die Seminarführung war super, nicht langweilig und haben viel gelacht. Vielen Dank!! »

« Vielen herzlichen Dank für die Organisation. »

« Super Konzept. »

« Danke, hat Spaß gemacht »

« Sehr, sehr angenehme, freundliche und liebe Seminarleiterin »

« Weiter so »

« Die Gruppe hat sehr gut zusammen gepasst. »

« Entspanntes Seminar, viele Infos und Anregungen erhalten. »

« Praxisnähe des Seminarinhalts. »

« Das gesamte Thema hat mir super gefallen »

« Alles war prima »

« Referenten haben es interessant gestaltet. »

« Besonders gefallen hat mir die Austauschmöglichkeiten, Zusammenarbeit und Beispiele. »

« Die rechtlichen Themen wurden unterhaltsam gestaltet. »

« Sehr wertvolle Infos »

« Passt! »

« Danke »

« Macht weiter so, hat einen sehr guten Lerneffekt! »

« Weiter so!! Danke für die sehr gute Einbindung meiner Begleitperson »

« Sehr gute Freizeitplanung, interessant, abwechslungsreich, wenn nötig sehr flexibel »

« Alles sehr gut gelaufen »

Was hat Ihnen besonders gefallen?

« Sehr leistungsorientierte und homogene Gruppe »

« Sozusagen alles »

« Seminar-Teilnehmer, lockere Stimmung, auf alle Fragen bekommt man eine Antwort »

« Nette, freundliche Atmosphäre »

« Gute Zusammenarbeit, harmonisch, gute Unterlagen »

« Umsorgung in der Woche. Referenten waren Teil der Gruppe! »

« Seminarort, Referenten, Organisation »

« Vielen Dank, es war sehr aufschlussreich und für mich interessant. »

« Der Referent war fachlich und als Person einfach super »

« Ausgezeichneter Vortrag in Wort und Bild »

« Sehr gute Vermittlung der doch eher "trockenen" Paragraphen-Materie. Informativ und interessant. »

« Der Referent ist fachlich perfekt und immer für Fragen offen. Weiß jederzeit den passenden Paragraphen. »

« Danke für die super Organisation und das Rahmenprogramm. »

« Lebendiges, aktives Seminar. Sehr gute Betreuung. »

« Die Gruppenarbeit war klasse »

« Die Atmosphäre und das Programm haben mir besonders gut gefallen »

« Sehr gutes Rüberkommen der Inhalte, super Aussagen. Zum größten Teil kann ich alles einsetzten. »

« Es war alles super. »

« Inhalte sind zielführend und gut vermittelt worden. »

« Fachlich und sachlich super kompetenter Referent. Sehr viel gelernt, locker, flockig, tolles Seminar »

« Weiter so. Alles toll. »

« Bezug zur Praxis und Erläuterung zu konkreten Fragen waren hervorragend »

« Der Grundkurs war sehr vielversprechend und Vieles werde ich auch umsetzten können. »

« Sehr gutes verständliches Seminar. »

« Rundum zufrieden, weiter so!! »

« Perfekt. »

« Wird nicht das letzte Seminar von Poko, welches ich besuchen werde! »

« Der Referent hat das Thema sehr gut rüber gebracht, absolut ohne Langeweile, toll! »

« Seminar war sehr gut. »

« Allgemeine tolle Atmosphäre, netter und lockerer Umgang. »

« Einfach alles top! »

« Für meinen weiteren Werdegang habe ich viel an Information dazu gewonnen »

« Organisation/Ablauf waren klasse! »

« Gute Kombination durch privaten Bezug von Richterin und Referent. Tolle Praxis und die Richterin ist speziell nochmal auf uns eingegangen »

« Sozialgericht super organisiert. Themen waren sehr gut. Die Richterin war sehr kompetent und hat die Fülle der Themen mit sehr viel Fingerspitzengefühl behandelt »

« Sehr praxisnah, dadurch sehr hilfreich für die tägliche Arbeit »

« Das hat mir besonders gefallen: der Gerichtsbesuch und die damit verbundene Praxis. Veränderungen, Aktuelles, sehr praxisbezogen. Erfahrungsaustausch »

« Vielen Dank: Ich habe sehr viel gelernt. »

« Themen wurden transparent, verständlich erörtert. Ein sehr guter Themeneinstieg für die zukünftige Tätigkeit. »

« Das Seminar hat mir in fachlichen Themen eine gute Grundlage und mehr Sicherheit gegeben. Vor allem habe ich aber persönlich und menschlich viel mitgenommen. Vielen Dank! »

« Referenten waren perfekt vorbereitet/ sind auf alle Fragen eingegangen und beantworteten sie/ ließen der Gruppe auch Raum für Diskussionen miteinander. »

« Es war unbeschreiblich schön. »

« Tolle Betreuung! Super Freizeitangebot! Danke fürs Organisieren. »

« Besonders gefallen hat mir, dass viele fachliche Themen verständlich und im guten kommunikativen Austausch behandelt wurden. Die Lernatmosphäre sowie die kompetente Freundlichkeit der beiden Poko Mitarbeitern. »

« Die Möglichkeit mit den Teilnehmern zu diskutieren bzw. sich auszutauschen, neue Impulse bekommen zu haben und dass die Gruppe relativ klein war fand ich super. »

« Zeitlicher Ablauf und Freizeitgestaltung waren besonders gut »

« Besten Dank für diese Zeit, die hat mir viel gebracht. »

« Danke für die tolle Unterstützung. Macht weiter so. Ich hoffe, man trifft sich nochmal wieder »

« Der Referent hat das Seminar mit praxisbezogenen Fällen toll und. interessant gestaltet. Mit Witz und Kompetenz war das Seminar kurzweilig. Dankeschön! »

« Sehr kompetente und aufmerksam Seminarleitung. Habe mich sehr gut betreut gefühlt! »

« Mach weiter so, habe mich super aufgehoben gefühlt. Dankeschön! »

« Der Seminarleiter war stets mit Erfolg bestrebt, Wünsche u. Bedürfnisse der Teilnehmer zu erfüllen »

« Vielen Dank, Albert, für deine Freizeitangebote und Fachkompetenz »

« Viele interessante Beispiele und Lösungsansätze »

« Prima Arbeitsatmosphäre, Gruppendynamik, Infogehalt »

« Die Seminarleitung und die Kompetenz der Referenten hat mir besonders gut gefallen »

« Gestaltung des Seminars in 2 Teile (Kommunikation und fachbezogenen Teil) finde ich sehr hilfreich. Unterstützung durch einen Seminarleiter für die Organisation ist perfekt »

« Lockere Vortragsweise war super. Wir hatten auch viel Spaß! »

« Professionelle Durchführung. Fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut »

« Die Seminarleitung war sehr freundlich und verständnisvoll »

« Bisherige Kontakte zu Poko waren sehr positiv »

« Freizeitangebot war sehr gut »

« Gutes Seminarthema, Referent und Team »

« Seminar war strukturiert aufgebaut, fachlich kompetent »

« Lockere Atmosphäre »

« Sehr umsichtige und freundliche Seminarleitung »

« Kleiner Kreis, dadurch individuell »

« Besonders gefallen hat mir die Betreuung und das Infomaterial »

« Rundum gelungene Veranstaltung »

« Danke, Seminar hat mir gut gefallen »

« Klasse Unterricht, nie langweilig, kompetent und locker »

« Die Betreuung war einfach super »

« Die Seminarleitung war sehr gut und zu jeder Zeit ansprechbar »

« Strukturierter Aufbau des Seminars war besonders gut »

« Besonders gefallen hat mir alles ab Tag 2! »

« Offenheit aller Beteiligten, Engagement der Referenten alle Fragen zu beantworten »

« Super Freizeitangebot außerhalb des Seminars »

« Prima war's, vielen Dank für die vielen Infos»

« Weiter so »

« Vielen Dank! »

« Ich konnte ich sehr viel für die Praxis mitnehmen »

« Besonders gefallen hat mir der Referent und die praktischen Beispiele »

« Zusammensetzung der Gruppe und die offene Gesprächsatmosphäre waren super »

« Es war für mich sehr hilfreich und kann nun meine Arbeit als SBV ausführen »

« Sehr gelungen u. anschaulich dargestellt »

« Es war ein sehr schönes Seminar, weiter so »

« Individuelle Fragestellungen u. Diskussionen der TN wurden unterstützt »

« Komplett rundes Programm »

« Harmonie war ausgesprochen positiv »

« Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit der Seminarleitung und Referenten und die Organisation innerhalb des Seminars »

« Themenbearbeitung anhand von Beispielen war klasse »

« Mein Anspruch "Rüstzeug" für meine Tätigkeit zu erhalten, wurde vollstens erfüllt. Vielen Dank »

« Beide Referenten traten sehr kompetent auf, waren absolut in der Lage, eine positive Grundstimmung herzustellen»

« Sehr, sehr gut, immer wieder gern »

« Beide sind stets auf Fragen eingegangen. Trotz der manchmal trockenen Thematik war es nie langweilig »

« Besonders größte Anerkennung, sehr praxisnah, unbedingt weiterzuempfehlen. Einfach klasse, danke »

« Einfach super. Habe mich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt. Herzlichen Dank »

« HSuper Leitung, hat mit den Teilnehmern nach Seminarende jeden Tag etwas unternommen »

« Super, weiter so, immer wieder sehr gern »

« Immer freundlich und engagiert Seminarleitung, super! »

« Vorbildlich, sehr gut, danke »

« Besonders gefallen hat mir eigentlich alles. Bin und fühlte mich mit diesem Seminar rundum zufrieden »

« Wir waren eine tolle Gruppe, es hat alles gepasst »

« Atmosphäre des Seminar war super. Leitung und Dozenten super »

« Interessante Gestaltung, wichtige Themen wurden behandelt, abwechslungsreich »

« Jede Frage wurde zur vollsten Zufriedenheit beantwortet »

« Jederzeit wieder! »

« Trockene Themen kurzweilig u. interessant vermittelt »

« Weiter so »

« Danke für die super Betreuung »

« Dankeschön, Seminar hat mir sehr gut gefallen »

« Unterbringung hat mir besonders gefallen »

« Das Hotel ist phänomenal »

« Kompetenz, lockere Atmosphäre, gute Betreuung »

« Besonders gefallen haben mir Organisation, Kompetenz und Freundlichkeit »

« - Ich war sehr zufrieden, weiter so »

« Beide haben super Arbeit geleistet und es hat mir viel Spaß gemacht, zuzuhören und ich habe viel gelernt. Danke dafür! »

« Es war eine schöne Zeit, besonders die gemeinsamen Abende »

« Die beste Seminarleitung, die ich bisher hatte, das meine ich ehrlich! »

« Vielen, vielen Dank »

« Sehr gute Betreuung »

« Alles war sehr informativ »

« Alles war super! »

« Die Rundumbetreuung hat mir besonders gefallen »

« Die ausgewählten Fallbeispiele waren sehr praxisbezogen »

« Sehr gute Stimmung »

« Poko bleibt die erste Wahl für das nächste Seminar »

« Jederzeit wieder »

« Beide Referenten sind sehr sympathisch und hilfsbereit »

« Beide Referenten haben mich voll überzeugt, sehr gut »

« Weiter so »

« Sehr gut! »

« Ein großes Dankeschön für die tolle Orga vor Ort »

« Familiäre Stimmung. Sehr viel Wissen für die tägliche Arbeit mitgenommen »

« Rundum gelungenes Seminar»