Lautsprecher bauen…

…ist eine schöne Alternative zum Arbeitsrecht. Ja, wirklich! Wer will sich schon immer mit diesem juristischen Kram beschäftigen. Also machen wir heute mal was anderes. Wir befassen uns mit Lautsprechern, und zwar besonderen Lautsprechern. Nämlich Hornlautsprechern. Und weil ich selbst keine Ahnung davon habe, verweise ich auf den Blog (angeblich heißt es das Blog) von Heiwa http://heiwa-gets-loud.tumblr.com/. Dort finden wir sehr interessante Exemplare. Ob schön, ist eine andere Frage. 🙂 Mein Favorit ist eindeutig das Ufo. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie das Ufo auf den Oberstufenpartys das Foyer unserer Aula beschallte. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass ich selbst auch noch zwei kleine Hornlautsprecher im Keller habe. Ursprünglich mit Lowther Chassis vom Typ PM6 bestückt und einem Musical Fidelity Verstärker angetrieben, ergab diese Kombination einen durchaus ordentlichen Klang.

2 Comments

  1. Stephanie Stegemann said:

    Lautsprecher statt Arbeitsrecht! Ich kann mich noch daran erinnern, als die Amerikaner mit lauter Musik (24 Stunden Heavy Metall) einen Diktator aus einer Botschaft herauslocken wollten. Hat übrigens geklappt. Der genervte Diktator hat die Botschaft nach zwei Tagen verlassen.

    9. Januar 2014
    Reply
  2. Bei dem Diktator handelte es sich um Manuel Noriega.

    9. Januar 2014
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert