So lange es den Mitarbeitern gut geht, sind viele Führungskräfte sehr sicher in ihrem Führungsverhalten. Wenn ein Mitarbeiter aber eine persönliche Krise durchmacht, z. B. bedingt durch Burnout, Sucht, Mobbing, psychische Belastungen, Tod eines Angehörigen oder andere familiär bedingte Krisen, führt dies nicht selten zu einer verminderten Leistungsfähigkeit oder auch massivem Fehlverhalten und stellt ein erhebliches Risiko für den Unternehmenserfolg dar. In einer solchen Situation sind sonst souveräne Führungskräfte oftmals verunsichert, wie sie sich verhalten sollen. Welche Verhaltensweisen sollen Sie tolerieren, welche müssen Sie stoppen und wie wirkt sich die Lebenskrise eines Mitarbeiters auf die Teammitglieder und Kollegen aus?
Die tatsächliche Ausrichtung der Seminarschwerpunkte richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer.
Schwierige Zeiten und Krisen
Mitarbeiterführung in Krisensituationen
Training von Gesprächssituationen
Zielgruppe
Ziele
Methoden
Schwierige Zeiten und Krisen
Mitarbeiterführung in Krisensituationen
Training von Gesprächssituationen
Zielgruppe
Führungskräfte und Personalverantwortliche in verantwortungsvollen Positionen
Ziele
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Mitarbeitern in akuten Notlagen wie auch andauernden Krisenzeiten verfahren können.
Methoden
Theorie-Inputs, Gesprächstraining an Hand von Praxisbeispielen, Diagnosehilfsmittel / Checklisten, Gesprächsleitfaden
Kosten:
Unsere Preise orientieren sich an dem jeweiligen Konzept und Vorbereitungsaufwand. Nach einer individuellen Beratung unterbreiten wir Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.
Ob in der lebhaften Großstadt, in historischem Ambiente oder im Grünen - unsere bundesweit fast 80 Schulungs-Standorte bieten größtmögliche Flexibilität.
Ein erholsames Umfeld oder die zentrale Lage unserer Tagungshotels ermöglichen neben angenehmer Lernatmosphäre ein abwechslungsreiches Begleitprogramm.