Diese Veranstaltung erfordert keine Vorkenntnisse
In diesem Symposium erhalten Sie einen fundierten Überblick über die aktuellen Entscheidungen der Arbeits- und Sozialgerichte sowie über geplante gesetzliche Neuerungen auf nationaler und europäischer Ebene. Sie lernen, wie Sie diese Entwicklungen in Ihrer täglichen Betriebsratstätigkeit strategisch nutzen – insbesondere in Verhandlungen mit Ihrem Arbeitgeber, bei der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen und Umgang mit Konfliktfällen.
Die Rechtsprechung im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialrecht entwickelt sich rasant – getrieben durch technische Innovationen, gesellschaftliche Veränderungen und politische Reformen. Für Betriebsräte ist es daher unerlässlich, stets auf dem neuesten Stand zu sein, um ihre Mitbestimmungsrechte wirksam und rechtssicher auszuüben.
Referent: W. Göttling, Vors. Richter am LAG a. D.
Referent: N.N.
Referent: T. Trapp, Vors. Richter am LAG
Referent: F. J. Düwell, Vors. Richter am BAG a. D.
Referent: T. Trapp, Vors. Richter am LAG
Referent: Dr. M. Pander, Fachanwalt für Arbeitsrecht
Referentin: S. Martini, Rechtsanwältin, Mediatorin und Gendertrainerin
Referent: W. Göttling, Vors. Richter am LAG a. D.
W. Göttling, Vors. Richter am LAG a. D.
T. Trapp, Vors. Richter am LAG
F. J. Düwell, Vors. Richter am BAG a. D.
D M. Pander, Fachanwalt für Arbeitsrecht
S. Martini, Rechtsanwältin, Mediatorin und Gendertrainerin
Dieses Seminar vermittelt in der Regel erforderliche Kenntnisse im Sinne des § 37 Abs. 6 BetrVG, soweit dieses Wissen noch nicht durch entsprechenden Seminarbesuch oder anderweitig erworben wurde.
Dieses Seminar vermittelt in der Regel für die Schwerbehindertenvertretung erforderliche Kenntnisse nach § 179 Abs. 4 SGB IX. Mehr Details zum Schulungsanspruch für Schwerbehindertenvertreter*innen.
Gremium-Rabatt
1. und 2. Teilnehmer = 1.449,00 EUR,
3. und jeder weitere Teilnehmer = 1.299,00 EUR
Alle Gebühren zzgl. gesetzl. MwSt., Hotelkosten und etwaiger kommunaler Abgaben
Preis pro Person eines Betriebs zu einem Termin
Seminardauer: 2 Tage
Begrüßung am Vorabend 19:30 Uhr,
Seminarende: 16:30 Uhr
Teilnehmer: ca. 35
Ob in der lebhaften Großstadt, in historischem Ambiente oder im Grünen - unsere bundesweit fast 80 Schulungs-Standorte bieten größtmögliche Flexibilität.
Ein erholsames Umfeld oder die zentrale Lage unserer Tagungshotels ermöglichen neben angenehmer Lernatmosphäre ein abwechslungsreiches Begleitprogramm.