Aber klar doch! Bitte verzichten Sie nicht auf Ihr jährliches Mitarbeitergespräch, nur weil es schwierig wird, dieses (wie gewohnt) vor Ort durchzuführen. Virtuell ist es auch gar nicht so schwer...
Ich habe doch Herrn Schuster am Montag noch gesagt, dass er sich um den Druckauftrag kümmern soll! Und Frau Hagedorn wurde per Mail gebeten, mit Kollege Wagner die Stellenanzeige abzustimmen! Warum werden dann die Dinge nicht einfach so erledigt, immer wird alles anders gemacht...
Ist es möglich, anhand der Körpersprache zu sehen, was der andere denkt, fühlt und welche Absichten er verfolgt?
„Globalisierung", Global Player", „Global Village“, „Multi-Kulti“, "Joint Venture", "Diversity Management" und „Global Mergers“ - Internationalität verändert Arbeitsplätze und den täglichen Umgang miteinander...
Dass Menschen, die für das Management von Organisationen verantwortlich sind, einen besonderen Schwerpunkt auf die Steuerung von Teamprozessen legen müssen ist heute unumstritten...
Der Dialog folgt einer ethischen Grundhaltung, die auf Partizipation, auf Akzeptanz und Vertrauen basiert. Hier geht es immer um das, was durch die Verbindung unterschiedlicher Standpunkte und Sichtweisen zwischen Gesprächspartner/innen an neuen Erkenntnissen entsteht und passt zum Anspruch an eine lernende Organisation...
Erfahrene Führungskräfte und Mitarbeiter wissen: Regelmäßige Erfolge und Verbesserungen sind nur möglich, wenn alle Beteiligten langfristig immer wieder gesprächsbereit sind...
Kommunikation stellt das Transportmittel dar für Informationen, Wünsche und Appelle, Argumente und persönliche Mitteilungen, für Gedanken und Gefühle, Absichten und Einstellungen...
Als Führungskraft brauchen Sie das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter, denn gegenseitiges Vertrauen bildet die Basis für eine gute und effektive Zusammenarbeit, die hohe Motivation und Leistungen ermöglicht...