Der professionelle Umgang mit telefonischen Beschwerden und Reklamationen von Kunden gehört zu den sensibelsten und anspruchsvollsten Aufgaben von Unternehmen. Mitarbeiter die Beschwerden und Reklamationen entgegen nehmen sind als kompetenter Ansprechpartner gefragt. Die Art und Weise wie sich der Kunde mit seinem Anliegen behandelt fühlt ist maßgeblich für die Kundenbindung und für den weiteren Verlauf der Geschäftsbeziehung. Mitarbeiter die im Bereich des Beschwerdemanagements tätig sind benötigen demnach vertiefte Kenntnisse im Bereich der kundenorientierten Kommunikation und Gesprächsführung.
Was bedeutet eine Beschwerde/Reklamation des Kunden? Wie kann ich Beschwerden und Reklamationen als Chance nutzen?
Annahme und Klärung der Beschwerde
Struktur des Beratungsgesprächs
Training des eigenen Gesprächsführungsverhaltens bei Beschwerdegesprächen
Mitarbeiter, die im telefonischen Kontakt mit dem Kunden Beschwerden und Reklamationen entgegen nehmen und diese Situation souverän und sicher meistern möchten.
In diesem Seminar beschäftigen Sie sich intensiv mit dem Umgang des Beschwerdemanagements im telefonischen Kundengespräch:
Kurze Theorie-Inputs, praktische Übungen
Dieses Seminar richtet sich an Personaler, Führungskräfte und Mitarbeiter.
Unsere Preise orientieren sich an dem jeweiligen Konzept und Vorbereitungsaufwand. Nach einer individuellen Beratung unterbreiten wir Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.
Empfohlene Veranstaltungsdauer: 2,0 Tage
Gerne passen wir die vorgeschlagen Inhalte dieser Veranstaltung entsprechend der Zielgruppe, Ihrer Unternehmenskultur und den besonderen Gegebenheiten Ihres Unternehmens an.
Ob in der lebhaften Großstadt, in historischem Ambiente oder im Grünen - unsere bundesweit fast 80 Schulungs-Standorte bieten größtmögliche Flexibilität.
Ein erholsames Umfeld oder die zentrale Lage unserer Tagungshotels ermöglichen neben angenehmer Lernatmosphäre ein abwechslungsreiches Begleitprogramm.