Institut für Weiterbildung

Seminare für die JAV

Bereich wechseln:
Poko Institut für Weiterbildung

JAV

In unseren Seminaren lernt ihr mit Spaß alles über die Rechte und Pflichten der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV). Bei uns gibt es kein trockenes Pauken: Unsere Praxisexperten werden euch bundesweit begeistern! Und Freizeitspaß zum Erfahrungsaustausch ist inklusive. Hört selbst, welche Tipps andere JAV’ler für euch haben in unserem Video: Tipps von der JAV für die JAV.

Schaut auch mal in den Bereich JAV-Know-how, hier findet ihr einige interessante Tipps und Infos!

Deine Aufgaben direkt nach der Wahl. Bereite dich jetzt auf deine Aufgabe in der JAV vor mit unseren Seminaren:

Präsenzseminare – mit größtmöglicher Sicherheit!

Selbstverständlich liegt uns deine Gesundheit am Herzen! Auch wenn inzwischen bundesweit Lockerungen der Corona-Vorschriften gelten, insbesondere die Aufhebung der 3G-Regelungen:
 
Details zu unseren Hygienemaßnahmen

hili-staedtepraesenz-350

JAV-Wahl 2022: Wichtige Änderungen und Neuheiten

In vielen eurer Betriebe stehen im Herbst wieder die JAV-Wahlen an, die regelmäßig alle zwei Jahre in der Zeit vom 1. Oktober bis zum 30. November stattfinden. Auch die erfahrenen Wahlvorstände oder Wahlhelfer unter euch sollten dabei in diesem Jahr besonderes Augenmerk auf die gründliche Vorbereitung und Durchführung der Wahl legen. Denn im vergangenen Jahr sind das Betriebsrätemodernisierungsgesetz und die neue Wahlordnung (WO) in Kraft getreten. Dadurch ergeben sich auch für die JAV-Wahl teilweise Erleichterungen, aber auch Stolperfallen.

Lies weiter, welche wichtigsten Neuerungen ihr beachten solltet ...

Seminartipp:

Die JAV-Wahl 2022
Webinar: JAV-Wahl 2022

Weitere interessante Artikel rund um die Ausbildung und die Arbeit der JAV bekommst Du in unserem Newsletter.
JAV Newsletter abonnieren ...

Verlängerung oder Verkürzung der Ausbildungszeit

Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 - 3,5 Jahre, kann aber unter bestimmten Voraussetzungen verkürzt werden. Aber wie genau funktioniert das eigentlich und was ist dabei zu beachten? Damit ihr den Auszubildenden in eurem Betrieb jederzeit beratend zur Seite stehen könnt, haben wir euch im Folgenden die wichtigsten Informationen zu diesem Thema zusammengestellt. Auch zur Verlängerung der Ausbildungszeit. Nur ein geschulter Vorsitzender in einer starken JAV kann die Interessen der Auszubildenden und jungen Arbeitnehmer nachhaltig vertreten!

Lies weiter ...

Unser Seminar zum Thema:

Fit für den JAV-Vorsitz

Euer Vorteil: Poko-Points sammeln und einlösen

JAV-Wahl

Top 3 - Unsere aktuell meistgebuchten Veranstaltungen

Jugend- und Auszubildendenvertretung I

Die JAV-Wahl 2022

Webinar: JAV-Wahl 2022

Fehler vermeiden - korrekt vorbereiten - erfolgreich durchführen:

Seminar: Die JAV-Wahl 2022
 
Webinar: JAV-Wahl 2022

DB-Logo

Fahre zum günstigen Festpreis mit der Deutschen Bahn zu deinem Seminar und zurück!

Mehr Infos zu deinem Bahnvorteil