Diese Veranstaltung erfordert keine Vorkenntnisse
In diesem Symposium erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Tendenzen in der Rechtsprechung der Arbeits- und Sozialgerichte. Sie erfahren, welche neuen nationalen Gesetze geplant und welche europäischen Rechtsregeln zu erwarten sind. Auf der Basis dieser Informationen lernen Sie, die rechtlichen Vorgaben in Ihrer täglichen Betriebsratstätigkeit effektiv zu verarbeiten, nicht zuletzt auch in den Verhandlungen mit Ihrem Arbeitgeber.
Gerade im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialrecht spielt die Rechtsprechung eine herausragende Rolle. Angesichts der permanent fortschreitenden technischen und wirtschaftlichen Entwicklung müssen Sie als Betriebsrat ständig über den aktuellen Stand dieser Rechtsprechung unterrichtet sein, um die aktuellen Entscheidungen der Gerichte – auch mit Blick auf zukünftige Gesetzesvorhaben – bei Ausübung der Mitbestimmungsrechte erfolgreich einzubringen.
Dieses Seminar vermittelt in der Regel erforderliche Kenntnisse im Sinne des § 37 Abs. 6 BetrVG, soweit dieses Wissen noch nicht durch entsprechenden Seminarbesuch oder anderweitig erworben wurde.
Dieses Seminar vermittelt in der Regel für die Schwerbehindertenvertretung erforderliche Kenntnisse nach § 179 Abs. 4 SGB IX. Mehr Details zum Schulungsanspruch für Schwerbehindertenvertreter*innen.
Gremium-Rabatt
1. und 2. Teilnehmer = 1.399,00 EUR,
3. und jeder weitere Teilnehmer = 1.299,00 EUR
Alle Gebühren zzgl. gesetzl. MwSt., Hotelkosten und kommunaler Abgaben
Preis pro Person eines Betriebs zu einem Termin
Seminardauer: 2 Tage
Begrüßung am Vorabend 19:30 Uhr,
Seminarende: 16:30 Uhr
Teilnehmer: ca. 34
Ob in der lebhaften Großstadt, in historischem Ambiente oder im Grünen - unsere bundesweit fast 80 Schulungs-Standorte bieten größtmögliche Flexibilität.
Ein erholsames Umfeld oder die zentrale Lage unserer Tagungshotels ermöglichen neben angenehmer Lernatmosphäre ein abwechslungsreiches Begleitprogramm.