Diese Veranstaltung erfordert keine Vorkenntnisse
Verschaffen Sie sich Gehör! Aber wie? In diesem Praxis-Seminar erfahren Sie, wie Sie die Interessen schwerbehinderter Kollegen in Sitzungen und Gesprächen professionell vertreten und Ihre Anliegen, selbst in hitzigen Diskussionen effektiv einbringen und durchsetzen können. Anhand praktischer Übungen und konstruktivem Feedback lernen Sie, frei und selbstsicher zu reden und Ihre Botschaft den Zuhörern wirkungsvoll vermitteln zu können.
Als Vertrauensperson ist es Ihre Aufgabe, die Belange schwerbehinderter Menschen gegenüber dem Arbeitgeber und dem Betriebsrat fachkundig und ggf. auch mit Nachdruck zu vertreten. Rhetorisches Geschick, eine gute Portion Selbstbewusstsein und das gezielte Einsetzen starker Argumente helfen Ihnen dabei, auch bei provokanten und unangenehmen Themen die Oberhand zu behalten.
Selbstsicher auftreten – Zuhörer nachhaltig erreichen
Überzeugend kommunizieren – praktisches Gesprächstraining
Erfolgreich diskutieren – Argumentationstraining mit Feedback
Dieses Seminar vermittelt in der Regel für die Schwerbehindertenvertretung erforderliche Kenntnisse nach § 179 Abs. 4 SGB IX. Mehr Details zum Schulungsanspruch für Schwerbehindertenvertreter*innen.
Unsere Preise orientieren sich an dem jeweiligen Konzept und Vorbereitungsaufwand. Nach einer individuellen Beratung unterbreiten wir Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.
Veranstaltungsdauer: 3,0 Tage
Teilnehmeranzahl: max. 12 Personen
Ob in der lebhaften Großstadt, in historischem Ambiente oder im Grünen - unsere bundesweit fast 80 Schulungs-Standorte bieten größtmögliche Flexibilität.
Ein erholsames Umfeld oder die zentrale Lage unserer Tagungshotels ermöglichen neben angenehmer Lernatmosphäre ein abwechslungsreiches Begleitprogramm.