Diese Veranstaltung erfordert keine Vorkenntnisse
Ob bei Anträgen und Stellungnahmen für schwerbehinderte Kollegen oder auch in eigener Sache: In diesem Praxis-Workshop lernen Sie, sich auf das Wesentliche zu beschränken und mit den richtigen Worten mehr zu bewirken. Erarbeiten Sie eigene Muster und nutzen Sie unsere bereitgestellten Entwürfe, um jedes Anliegen treffsicher zu formulieren.
Als Vertrauensperson der schwerbehinderten Arbeitnehmer möchten Sie dem in Sie gesetzten Vertrauen gerecht werden. Ihr Anliegen ist es, Ihre schwerbehinderten Kollegen effektiv zu unterstützen. Dazu gehört auch, Anträge und Stellungnahmen treffend und rechtssicher zu formulieren, denn Sie wissen, dass Formulierungen und Inhalte oftmals darüber entscheiden, ob einem Anliegen stattgegeben wird.
Schreiben in eigener Sache rechtssicher aufsetzen
SBV-Schreiben: Ihr Einsatz für schwerbehinderte Kollegen
Wichtig: Der Kontakt zu Behörden und Ämtern
Das A und O der Kommunikation mit Arbeitgebern und Behörden
Praxisfälle aus dem Teilnehmerkreis – Forderungen Nachdruck verleihen!
Dieses Seminar vermittelt in der Regel für die Schwerbehindertenvertretung erforderliche Kenntnisse nach § 179 Abs. 4 SGB IX. Mehr Details zum Schulungsanspruch für Schwerbehindertenvertreter*innen.
Unsere Preise orientieren sich an dem jeweiligen Konzept und Vorbereitungsaufwand. Nach einer individuellen Beratung unterbreiten wir Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.
Seminardauer: 2,0 Tage
Teilnehmer: max. 15 Personen
Ob in der lebhaften Großstadt, in historischem Ambiente oder im Grünen - unsere bundesweit fast 80 Schulungs-Standorte bieten größtmögliche Flexibilität.
Ein erholsames Umfeld oder die zentrale Lage unserer Tagungshotels ermöglichen neben angenehmer Lernatmosphäre ein abwechslungsreiches Begleitprogramm.