In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Argumentationen schlüssig aufbauen, Diskussionen lösungsorientiert lenken und welche Techniken Ihnen helfen, Verhandlungen sachgerecht zu führen. Sie werden darin gestärkt – auch schwierige – Gespräche und Verhandlungssituationen souverän und überzeugend zu meistern.
Eine Ihrer vielfältigen Aufgaben als Vertrauensperson schwerbehinderter Arbeitnehmer besteht darin, mit den unterschiedlichsten Personen- und Interessensgruppen zu kommunizieren und möglichst überzeugend aufzutreten. Nur so sind Sie in der Lage, die Interessen Ihrer schwerbehinderten Kollegen professionell zu vertreten und bestmögliche Ergebnisse für die Menschen mit Behinderung in Ihrem Betrieb auszuhandeln.
Souveräne Argumentation als Schwerbehindertenvertrauensperson
Mit sachgerechter Verhandlungstechnik Interessen erfolgreich vertreten
Training der persönlichen Verhandlungs- und Argumentationskompetenz
Dieses Seminar vermittelt in der Regel für die Schwerbehindertenvertretung erforderliche Kenntnisse nach § 179 Abs. 4 SGB IX. Mehr Details zum Schulungsanspruch für Schwerbehindertenvertreter*innen.
Unsere Preise orientieren sich an dem jeweiligen Konzept und Vorbereitungsaufwand. Nach einer individuellen Beratung unterbreiten wir Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.
Empfohlene Veranstaltungsdauer: 3,0 - 4,0 Tage
Teilnehmer: max. 15
Gerne passen wir die hier vorgeschlagenen Inhalte dieser Veranstaltung den Vorkenntnissen und Fragen in Ihrem Gremium und den besonderen Gegebenheiten Ihres Unternehmens an.
Ob in der lebhaften Großstadt, in historischem Ambiente oder im Grünen - unsere bundesweit fast 80 Schulungs-Standorte bieten größtmögliche Flexibilität.
Ein erholsames Umfeld oder die zentrale Lage unserer Tagungshotels ermöglichen neben angenehmer Lernatmosphäre ein abwechslungsreiches Begleitprogramm.