Ferdinand Sieglin

Trainer für gesunde Stressbewältigung, Resilienz und Burnout-Prävention

Jahrgang 1985. Als Betriebswirt (Master of Arts) und langjährige Führungskraft eines Weltmarktführers im Bereich Marketing und Sales kennt Ferdinand Sieglin die Herausforderungen und Folgen von Stress, Druck und Anspannung im Arbeitsalltag aus erster Hand. 

Als Stress-Coach (staatl. zertifiziert nach ZFU und TÜV) setzt er sich heute nicht nur für die Sensibilisierung rund um das Thema mentale Gesundheit in kleinen und großen Betrieben ein, sondern vermittelt zielführende Strategien zur zeitgemäßen Burnout-Prävention mit Fokus auf Resilienz, Stressreduktion und Stressmanagement im Arbeitsalltag.

Seine Workshops und Seminare für Führungskräfte und Betriebsräte basieren dabei immer auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und sind anwendungsorientiert.

  • Sieglin, Ferdinand