Diese Veranstaltung erfordert keine Vorkenntnisse
Dieses Seminar richtet sich an Betriebsräte, die nach jahrelanger BR-Tätigkeit – ob freigestellt oder nicht – in das reguläre Arbeitsleben zurückfinden möchten. Ziel des Seminars ist es, den Übergang möglichst naht- und problemlos zu gestalten, indem sowohl die bisherigen Erfahrungen als Betriebsrat bewertet als auch neue berufliche Perspektiven entwickelt werden. Sie erhalten notwendige Werkzeuge und Informationen, um diesen Übergang erfolgreich zu meistern und lernen im Austausch mit anderen Kollegen Sicherheit für die eigene berufliche Zukunft zu gewinnen. Oder auch, die Fortsetzung Ihrer Tätigkeit als Betriebsrat aktiv zu gestalten.
Auch langjährig tätige Betriebsratskollegen müssen sich mit dem Gedanken beschäftigen, den Exit aus dem Betriebsratsamt zu vollziehen, um in das normale Arbeitsleben zurückzukehren. Aber geht das so einfach? Welche Aufgaben soll ich übernehmen? Was ist mit meinem Fachwissen – reicht es zur Rückkehr in den einst erlernten Beruf überhaupt noch aus? Besondere rechtliche Vorgaben im Betriebsverfassungsgesetz und eine umfassende Ausstiegs- und Karriereberatung geben Ihnen hier Orientierung.
Freistellung von der Arbeitsleistung
Berufliche Entwicklung auch während der Freistellung
Rückkehr aus der Freistellung – Ihre Rechte
Standortbestimmung als Betriebsrat und Mitarbeiter
Einmal Betriebsrat, immer Betriebsrat?
Praxisberatung: Was kommt nach der BR-Arbeit?
Dieses Seminar vermittelt in der Regel erforderliche Kenntnisse im Sinne des § 37 Abs. 6 BetrVG, soweit dieses Wissen noch nicht durch entsprechenden Seminarbesuch oder anderweitig erworben wurde.
Gremium-Rabatt
1. und 2. Teilnehmer = 1.599,00 EUR,
3. und jeder weitere Teilnehmer = 1.399,00 EUR
Alle Gebühren zzgl. gesetzl. MwSt., Hotelkosten und kommunaler Abgaben
Preis pro Person eines Gremiums zu einem Termin
Seminardauer: 3,5 Tage
Begrüßung am Vorabend 19:30 Uhr,
Seminarende: 12:30 Uhr
Teilnehmer: ca. 11
Ob in der lebhaften Großstadt, in historischem Ambiente oder im Grünen - unsere bundesweit fast 80 Schulungs-Standorte bieten größtmögliche Flexibilität.
Ein erholsames Umfeld oder die zentrale Lage unserer Tagungshotels ermöglichen neben angenehmer Lernatmosphäre ein abwechslungsreiches Begleitprogramm.