Diese Veranstaltung erfordert keine Vorkenntnisse
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist kein Kavaliersdelikt, sondern erfüllt u. a. den Tatbestand der Diskriminierung wegen des Geschlechts im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG). Der Arbeitgeber ist gemäß § 1 AGG verpflichtet, präventive Maßnahmen zu ergreifen, um sexuelle Belästigung im Betrieb zu vermeiden. Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) gibt dafür den rechtlichen Rahmen vor.
Dieses Webinar dient als Schulung gem. § 12 AGG zur Erfüllung des arbeitgeberseitigen Auftrages zur Prävention. Die Teilnehmenden sollen sensibilisiert und dazu angeregt werden, einen klaren Weg zur Umsetzung des AGG zu entwickeln und zu vertreten. Es werden Handlungsoptionen und Möglichkeiten vorgestellt, verantwortungsvoll mit der Thematik umzugehen, Präventionsmaßnahmen zu installieren und einen respektvollen Umgang miteinander zu fördern.
Diskriminierung und sexuelle Belästigung – Begriffsklärung
Rechtliche Einordnung, Zusammenarbeit von Arbeitgeber und Betriebsrat
Wir nutzen:
Sichern Sie jetzt Ihren Platz!
Häufig gestellte Fragen zu unserem Webinarangebot
Diese Veranstaltung bietet die Möglichkeit, sich über wichtige Tendenzen, aktuelle Rechtsprechung und deren rechtliche Einordnung auf dem Laufenden zu halten. Daher ist der Besuch dieses Seminars in der Regel gemäß § 37 Abs. 6 BetrVG erforderlich, sofern dieses Wissen noch nicht anderweitig erworben wurde.
299,00 Euro
zzgl. gesetzl. Mwst.
Preis pro Person zu einem Termin
Webinardauer:
2 Module à 90 min.
Jeweils 9.00 – 10.30 Uhr und 11.00 – 12.30 Uhr
Ob in der lebhaften Großstadt, in historischem Ambiente oder im Grünen - unsere bundesweit fast 80 Schulungs-Standorte bieten größtmögliche Flexibilität.
Ein erholsames Umfeld oder die zentrale Lage unserer Tagungshotels ermöglichen neben angenehmer Lernatmosphäre ein abwechslungsreiches Begleitprogramm.